01.11.2010 (fjh)
In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Rosenstraße hielt sich in der Woche vom Sonntag (24. Oktober) bis Freitag (29. Oktober) ein Einbrecher auf. Er hatte die Haustür aufgebrochen und das gesamte Gebäude durch Manipulation des Sicherungskastens von der Stromversorgung abgeschnitten. Danach versuchte er, die Tür zu einem Geschäft aufzuhebeln. Dabei blieb er allerdings erfolglos. Aus unbekannten Gründen sah er von einem weiteren Vorgehen ab. Möglicherweise überraschten Hausbewohner den Täter.
Bargeld und hochwertige Bekleidung im Wert von 6.000 Euro erbeutete ein Einbrecher in der Nacht zum Freitag (29. Oktober) in einem Modegeschäft am Steinweg. In dem Laden hebelte er mehrere Schränke auf, in denen er schließlich eine Geldkassette und eine Geldtasche mit jeweils geringem Inhalt fand. Zudem packte der Einbrecher überwiegend Herren-Oberbekleidung der Größen L und XL ein.
Möglicherweise fiel der nächtliche Besuch des eigentlich geschlossenen Geschäfts in der Oberstadt auf. Vielleicht bemerkte ja auch jemand den Abtransport der Beute.
pm: Polizei Marburg
Text 4732 groß anzeigenwww.marburgnews.de