Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zugetreten


Randalierer zerstörten Fahrzeuge mutwillig

25.10.2010 (mhe)
Einen 20-jährigen Mann nahm die Polizei in der Nacht zum Sonntag (24. Oktober) um 1.25 Uhr vorübergehend fest. Der deutlich alkoholisierte Marburger hatte in Cappel mindestens fünf Autos teilweise auf unterschiedliche Weise erheblich beschädigt. Die von einem Zeugen benachrichtigte Polizei nahm den Täter in der Nähe des August-Bebel-Platzes fest.
Ein Alkhol-Test ergab 1,78 Promille. Den Rest der Nacht verbrachte der Randalierer zur Ausnüchterung bei der Polizei.
Ob der junge Mann auch für den Schaden an einem grauen VW Polo an der Calvinstraße verantwortlich ist, wird derzeit noch ermittelt. In der gleichen Nacht schlug oder trat dort nämlich ein Unbekannter den linken Außenspiegel an dem Fahrzeug ab.
Zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen kam es in der Nacht zum Samstag (23. Oktober) im Pilgrimstein. Mindestens vier Autos waren hier betroffen.
Vermutlich lief der Täter über den Gehweg und trat oder schlug in Höhe der Sattlerei gegen die Außenspiegel der Beifahrerseiten. In allen Fällen wurden sie beschädigt.
pm: Polizei Marburg
Text 4685 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg