Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zurückgewichen


Vier erfolglose Einbruchsversuche

25.10.2010 (mhe)
Vertrieben hat eine Frau einen Einbrecher beim Versuch, die Hintertür eines Geschäfts für Berufsbekleidung an der Bahnhofstraße aufzubrechen. Eine Fahndung nach dem jungen Mann verlief bislang erfolglos.
Der Gesuchte ist zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß. Er hat hoch gekämmte kurze Haare. Er trug eine graue Jacke mit auffälligen hellen Diagonalstreifen auf dem Rücken sowie eine dunkle Hose.
Der Einbruchsversuch geschah am Samstag (23. Oktober) gegen 19 Uhr. Der Unbekannte war danach über die Ernst-Giller-Straße geflüchtet.
Gleich drei Mal blieben Einbrecher zwischen Mittwoch (20. Oktober) und Freitag (22. Oktober) ohne Beute. Wahrscheinlich im Keller eines Gebäudes hielt sich ein Täter am Donnerstag (21. Oktober) zwischen 17 und 18.10 Uhr an der Deutschhausstraße auf. Er wartete bis auch der letzte Mitarbeiter sein Büro verlassen hatte.
Dann hebelte der Täter mehrere Türen auf, bevor er vermutlich durch eine Bewohnerin gestört wurde. Der Unbekannte brach darauf hin sein weiteres Vorhaben ab und flüchtete.
An einer widerstandsfähigen Bürotür scheiterte ein Einbrecher in der Frauenbergstraße. Er kam trotz mehrfacher Hebelversuche nicht hinein. Eventuell gab er auch auf, weil er in dem Haus mit mehreren Firmen und Praxen gestört wurde.
Der Einstieg in einen Imbiss gelang einem Einbrecher am Freitag (22. Oktober) um 2.55 Uhr an der Gisselberger Straße. Da es dort kein Geld zu holen gab, zog er ohne Beute ab.
pm: Polizei Marburg
Text 4682 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg