22.10.2010 (fjh)
Nach einem Klinik-Aufenthalt befindet sich Bürgermeister Dr. Franz Kahle auf dem Weg der Besserung. Das hat die
Stadt Marburg am Freitag (22. Oktober) mitgeteilt.
Kahle hatte sich im Universitätsklinikum auf den Lahnbergen kurzfristig einem mehrstündigen chirurgischen Eingriff unterzogen. Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung war bei ihm eine schwere Darmerkrankung festgestellt worden.
Nach Angaben des Direktors der Klinik für Visceral-, Thorax- und Gefäßchirurgie ist die Operation erfolgreich verlaufen. Auch der postoperative Verlauf ist nach Aussage von Prof. Dr. Detlef Bartsch gut.
Der behandelnde Arzt rechnet mit einer vollständigen Genesung, wobei der operative Eingriff gründlich auskuriert werden müsse. Der Bürgermeister wird voraussichtlich an vorletzten Oktober-Wochenende aus der stationären Behandlung entlassen.
Oberbürgermeister Egon Vaupel, Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach, Stadtverordnetenvorsteher Heinrich Löwer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung übermittelten Kahle ihre Genesungswünsche. Abschließend teilte Vaupel mit, dass der Bürgermeister seine Arbeit im Rathaus entsprechend dem Heilungsverlauf in den nächsten Wochen nach und nach wieder aufnehmen werde.
pm: Stadt Marburg
Text 4675 groß anzeigenwww.marburgnews.de