Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Konkrete Ausbeute


Diebe waren vier Mal gründlich

18.10.2010 (mhe)
Durch eine vermutlich offenstehende Tür betrat ein Einbrecher am Donnerstag (14. Oktober) zwischen 18 und 21.30 Uhr die Räume des Fachbereichs Europäische Ethnologie und Kulturwissenschaften an der Biegenstraße. Mit brachialer Gewalt öffnete der Täter die Tür eines Büros, einen darin stehenden Stahlschrank sowie mehrere Rollcontainer aus angrenzenden Räumen.
Nach ersten Erkenntnissen erbeutete der Unbekannte ein Laptop, mehrere Digital-Kameras, vier Aufnahmegeräte sowie eine geringe Menge Bargeld. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.
Möglicherweise zum selben Zeitpunkt kam es zu einem weiteren Einbruch im Kreisjobcenter (KJC). Diesmal hebelte der Täter eine Tür auf.
Er durchsuchte diverse Schränke. Schließlich stahl er zwei Laptops sowie zwei Digital-Kameras. Hier entstand ein Gesamtschaden von 2.600 Euro.
Bei einem Frisör in der zweiten Etage eines mehrgeschossigen Geschäftshauses an der Bahnhofstraße ereignete sich am Samstag (16. Oktober) zwischen 13.30 und 18 Uhr ein Einbruch. Der Täter erbeutete ein Laptop und diverse Frisörgeräte.
Beim Einbruch in die Räume eines Vereins in einem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus Am Krummbogen richteten Einbrecher zwischen Freitag (15. Oktober) nach 18.30 Uhr und Montag (18. Oktober) vor 6.30 Uhr einen Schaden von mindestens 1.500 Euro an. Was sie erbeuteten, ist derzeit noch unbekannt.
Die Täter brachen eine Hintertür sowie mehrere Flur- und Bürotüren im Erd- und im Ersten Obergeschoss auf. Dann durchsuchten sie sämtliche Räume und brachen verschiedene verschlossene Behältnisse auf.
pm: Polizei Marburg
Text 4648 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg