18.04.2008 (nur)
Den zweiten sogenannten "Community Partnership Day" veranstaltet
Novartis Behring am Donnerstag (24. April) in Marburg. Bisher haben sich 230 Teilnehmer für 18 Projekte bei dem schweizerischen Pharma-Unternehmen angemeldet. Das sind 50 Teilnehmer mehr als im Vorjahr.
Der "Community Partnership Day" ist ein weltweiter Aktionstag von Novartis zu Gunsten der Gemeinschaft. Eingeführt wurde die gemeinnützige Aktion im April 1996, als die beiden Pharma-Unternehmen Ciba-Geigy und Sandoz zu "Novartis" fusionierten.
Seitdem tauschen Mitarbeiter des Unternehmens einen Tag lang ihren Arbeitsplatz mit einem sozialen oder kulturellen Projekt. Die Marburger Mitarbeiter haben die Wahl zwischen 18 Projekten in Marburg und der direkten Umgebung. Darunter befinden sich die Lahnwerkstätten, das Tierheim Cappel und der Verein "MObilO".
Für die Novartis-Behring-Mitarbeiter, die an diesem Tag aus betrieblichen Gründen nicht teilnehmen können, bietet das Unternehmen ein internes Projekt an: Die Mitarbeiter können an einer Sammelstelle Produkte wie Nudeln, Salz, Zucker und andere Lebensmittel abgeben und damit die
Marburger Tafel unterstützen.
Erstmals hat sich in diesem Jahr auch der Außendienst selbst organisiert. Etwa 20 Mitarbeiter verbringen den Aktionstag in einem SOS-Kinderdorf. Ein weiterer Außendienstler unterstützt einen Kindergarten und ein Altenheim.
Zum Abschluss des Aktionstags findet am Donnerstagnachmittag im Georg-Gassmann-Stadion ein Sportfest für geistig behinderte Kinder und Jugendliche statt.
pm: Novartis Behring
Text 464 groß anzeigenwww.marburgnews.de