Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sehr streitsüchtig


Zwei Schlägereien in Bahnhofsnähe

14.10.2010 (mhe)
Zwei Fausthiebe gegen den Kopf erhielt ein 15-jähriger Schüler von einem Unbekannten am Mittwoch (13. Oktober) um 18.15 Uhr vor dem Hauptbahnhof. Er saß dort zunächst alleine auf der Treppe. In unmittelbarer Nähe saßen zwei Männer in Arbeitskleidung.
Einer der beiden ging zu dem Teenager und unterhielt sich mit ihm über Belanglosigkeiten. Als der Junge die zum Abschied dargereichte Hand seines Gesprächspartners mit einem "Nein, danke!" verweigerte, reagierte sein Gegenüber sofort aggressiv und schlug danach zwei Mal zu.
Der Täter ist zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Er hat kurz rasierte Haare. Seinem späteren Opfer gegenüber gab er an, 17 Jahre alt zu sein.
Er trug eine grüne Arbeitshose, einen schwarzen Pullover sowie schwarze Arbeitsschuhe. Der junge Mann schien unter Alkoholeinfluss zu stehen.
Weniger als eine Stunde nach dieser Tat kam es in einer Gaststätte in der Nähe zu Belästigungen der Gäste und im weiteren zu einer Auseinandersetzung vor dem Haus. Beim Beruhigungsversuch eines jungen Mannes erlitt ein 46-jähriger Mann einen ausgekugelten Daumen.
Der Verursacher ließ sich nicht beruhigen. Die Polizei nahm den deutlich alkoholisierten Mann in Gewahrsam.
Dabei leistete er Widerstand, indem er die Beamten beleidigte und bespuckte. Wegen der räumlichen und zeitlichen Nähe sowie der übereinstimmenden Personenbeschreibungen besteht für die Polizei mittlerweile kein Zweifel mehr, dass zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht.
pm: Polizei Marburg
Text 4632 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg