Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sehr hilfreich


Hochzeits-Ratgeber der Stadt wieder erhältlich

14.10.2010 (mhe)
Rund 400 Paare geben sich jedes Jahr vor den Marburger Standesbeamtinnen und Standesbeamten das Ja-Wort. Die einen lassen sich im Steinernen Haus am Marktplatz trauen; große Hochzeitsgesellschaften nutzen dagegen den Historischen Saal im Rathaus dafür. Wieder andere heiraten herrschaftlich im Landgrafenschloss oder neuerdings sogar im Spiegelslust-Turm hoch über der Stadt.
Doch immer, wenn sich zwei Menschen entschließen, zu heiraten, stehen sie vor einer Fülle von Aufgaben und Terminen. Ein wesentlicher Bestandteil einer Hochzeit ist dabei die standesamtliche Trauung. Aber auch der Brautschmuck und die richtigen Räumlichkeiten für die Feier wollen organisiert und die Kleiderfrage geklärt sein.
Um den Paaren in Zukunft weiterhin eine kleine Hilfe in allen Fragen um den "schönsten Tag im Leben“ an die Hand zu geben, erscheint bereits zum sechsten Mal die "Hochzeitsbroschüre Marburg“. Sie wird von der Stadt Marburg in Zusammenarbeit mit dem mediaprint WEKA info verlag publiziert. Die Neuauflage hat die Stadtverwaltung am Mittwoch (13. Oktober) angekündigt.
Die Broschüre ist ab sofort im Standesamt, im Rathaus, im Bürgerbüro sowie allen Verwaltungs-Außenstellen erhältlich. Zudem ist das Informationsmaterial im Internet-Auftritt der Stadt eingestellt.
pm: Stadt Marburg
Text 4625 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg