02.10.2010 (mhe)
Zur Vortragsreihe "Perfekter Umgang mit unseren Gästen!“ laden die Qualifizierungsoffensive des
Landkreises Marburg-Biedenkopf sowie der Vorstand des Kreisverbandes Biedenkopf des
Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) am Dienstag (12. Oktober) erneut Gastronomen und Hoteliers ein. Die Veranstaltung, findet im Rahmen des Gastronomennetzwerkes der Qualifizierungsoffensive statt. Treffpunkt ist diesmal die Goppion Caffetteria an der Frankfurter Str. 59.
Im Mittelpunkt steht von 14 bis 17 Uhr das Thema "Aktiver Umgang mit Beschwerden - Machen Sie aus unzufriedenen Gästen Stammgäste!“. "Hat Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen? Hat Ihnen das Essen geschmeckt?“ Das seien häufig gestellte Fragen, die jedoch viele Stolpersteine beinhalten.
Der Vortrag bietet allerhand Lösungsmöglichkeiten, um diese und andere Fallen souverän zu meistern. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden dabei Werkzeuge an die Hand gegeben. So geht es beispielsweise darum, wie unzufriedene Gäste noch während ihres Aufenthaltes aktiv aufgespürt, deren Anliegen zur Sprache gebracht werden kann und sie durch situationsbezogene Lösungen als loyale Kunden gewonnen werden können.
"Mithilfe einer zweckmäßigen und zielgerichteten Kommunikationsstrategie können Beschwerdesituationen entschärft werden“, erklärte Tanja Fröhlich. Die Trainerin der Personal- und Organisationsentwicklung Müller und Partner ist überzeugt davon, dass es oberstes Ziel sein müsse, aus Gästen Stammgäste zu machen.
Die Veranstaltung dient in erster Linie der Weiterbildung. Sie wird aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert.
Lediglich für das Catering wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben, der direkt vor Ort gezahlt wird. Aus organisatorischen Gründen und wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um eine rechtzeitige Anmeldung gebeten.
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
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