Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Im Solidarischen


Hessisches Landestheater kooperiert mit Kulturloge

01.10.2010 (jnl)
Eine Kooperation zwischen dem Hessischen Landestheater Marburg und der Kulturloge Marburg startet am ersten Wochenende im Oktober mit einem abwechslungsreichen Programm für Kinder und Erwachsene.
Viele Menschen können sich den Besuch von kulturellen Veranstaltungen nicht leisten. Die Kulturloge will Menschen mit wenig Geld die Möglichkeit geben, trotzdem am kulturellen Geschehen teilzunehmen.
Das Hessische Landestheater unterstützt mit seinen Mitteln die Kulturloge bei diesem Vorhaben. Bereits mit seinem "Theaterpaten"-Projekt, dass das Theater mit der Resonanzstiftung zusammen anbietet, verfolgt das Marburger Theater ein ähnliches Ziel wie die Kulturloge.
Am Wochenende von Freitag (1. Oktober) bis Sonntag (3. Oktober) besuchen Gäste aus der Kulturloge drei Premieren des Hessischen Landestheaters: "Rumble-Reloaded“ zeigt "Romeo und Julia“ als Hip-Hop-Breakdance-Version. Hinzu kommt die Uraufführung von "Der Mäusesheriff“ nach Janosch und das Musiktheater "Mann im Ohr“ für Kinder ab sechs Jahren, das als Koproduktion mit dem Morgenstern Trio in einer Inszenierung von Intendant Matthias Faltz herauskommt.
Drei abwechslungsreiche und sehr unterschiedliche Premieren erwartet die Kulturloge an diesem Wochenende. Das Team des Hessischen Landestheaters freut sich darüber, dass die Kulturloge in seinen Räumlichkeiten Platz nehmen wird.
pm: Hessisches Landestheater
Text 4550 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg