Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Rund ereifert


Randale in Cappel und am Steinweg

20.09.2010 (fjh)
Nach einer Sachbeschädigung am Montag (20. September) gegen 2.20 Uhr ermittelt die Polizei gegen einen 46-jährigen Mann aus der Nähe von Marburg. Er war der Polizei im Rahmen einer Fahndung ins Netz gegangen.
Er steht im Verdacht, mit einem Gullydeckel die Scheibe einer Metzgerei an der Marburger Straße eingeworfen zu haben. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.
Die Polizei stellte ihn nach einem Zeugenhinweis in der Umgehungsstraße zur Rede. Spuren an seiner Kleidung führten letztendlich zu seiner Festnahme.
Der leicht verwirrt wirkende Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Aufgrund seiner schlechten gesundheitlichen Verfassung wurde er anschließend mit einem Rettungswagen in die Universitätsklinik gefahren.
Insgesamt elf geparkte Fahrzeuge haben Randalierer zwischen Freitag (17. September) nach 23 Uhr und Samstag (18. September) vor 6 Uhr im Steinweg beschädigt. Die Unbekannten rissen oder traten Außenspiegel ab oder beschädigten den Lack. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 4.000 Euro.
Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten in der Tatzeit Lärm oder verdächtige Personen im Steinweg wahrgenommen.
pm: Polizei Marburg
Text 4499 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg