Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Die Unternehmer kommen


Neuer Vize beim IHK-Regionalausschuss

16.09.2010 (fjh)
Marc Robert Mensing ist der neue Stellvertretende Vorsitzende des Marburger Regionalausschusses der Industrie- und Handelskammer Kassel (IHK). Das hat die IHK Kassel am Donnerstag (16. September) mitgeteilt.
Anfang September hat der Diplom-Kaufmann seinen Amtsvorgänger Detlev Brömer aus dem Hause Ferrero abgelöst, der am Dienstag (31. August) in Ruhestand gegangen ist. Der IHK-Regionalausschuss vertritt die Wirtschaft im Altkreis Marburg und damit die Interessen von über 11.000 Unternehmen. Sein Vorsitzender ist der Lohraer Unternehmer Peter Lather.
Der 47-jährige Mensing ist seit 17 Jahren als einer von vier geschäftsführenden Gesellschaftern im Marburger Familienunternehmen Wilhelm Felden und Kaiser & Roth tätig. Das Unternehmen blickt auf eine 225-jährige Geschichte zurück. Heute betreibt es an vier Standorten den Handel mit Baustoffen, Fliesen und Sanitärbedarf.
Hinsichtlich seines Engagements für die Marburger Wirtschaft ist Mensing kein unbeschriebenes Blatt. Bereits seit 1994 ist er Mitglied der Marburger Wirtschaftsjunioren, deren Vorstand er vier Jahre lang angehörte.
Zudem vertritt er seit 2005 die IHK Kassel im Fachbereich SGBII des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Seit 2009 gehört der verheiratete Familienvater zweier Kinder dem Regionalausschuss Marburg sowie der Vollversammlung der IHK Kassel an.
Mit seinem Engagement steht Mensing "in einer guten Tradition seiner Firma, deren Vertreter sich schon immer für die Wirtschaft eingesetzt haben“, wie er selber sagt. "Mit meiner Arbeit möchte ich mich für die Wirtschaft Marburgs innerhalb der IHK einbringen und sie selbstverständlich nach außen hin vertreten und fördern.“
pm: IHK Kassel
Text 4489 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg