16.09.2010 (mhe)
Zum dritten Mal lädt die Abteilung für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der
Philipps-Universität zu einem Wirbelsäulen-Symposium ein. Der Titel der Tagung am Samstag (18. September) lautet "Update Vertebroplastie/Kyphoplastie“.
Mehr als 20 Experten aus Europa und Nordamerika präsentieren Standards und aktuelle Entwicklungen für die Behandlung von Wirbelkörperfrakturen.
Osteoporose kann schmerzhafte Wirbelkörperbrüche bedingen. Seit der Veröffentlichung zweier jüngerer Studien diskutiert die Fachwelt deshalb kontrovers über die aktuell zur Diskussion stehenden Therapieverfahren zur Behandlung von Knochenschwund.
Wie in den Vorjahren erwartet die gastgebende Abteilung für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie unter Prof. Dr. Steffen Ruchholtz an die 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Kongress findet in der Aula der Alten Universität statt. Das hochkarätige Programm umfasst unter anderem Vorträge zu Behandlungskomplikationen, technischen Neuerungen und klinischen Ergebnissen.
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 4488 groß anzeigenwww.marburgnews.de