Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Infiltration


Mehrere Einbrüche in Wohnungen

09.09.2010 (fjh)
Mindestens drei Mal waren Wohnungen an der Deutschhausstraße das Ziel von Einbrechern. Am Dienstag (7. September) zwischen 17.15 und 17.30 Uhr betrat ein 25 bis 28 Jahre alter Mann das Schwesternwohnheim.
Er war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Seine Haare waren nach oben gegelt und etwa 1,5 bis 2,5 Zentimeter kurz. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen - auf der Hüfte getragenen - Jeans mit an den Oberschenkeln aufgesetzten Taschen und dunkelblauer Oberbekleidung mit Kragen.
Der Unbekannte brach im vierten Obergeschoss die Tür eines leerstehenden Appartements auf. Von dort gelangte er durch das gemeinsam zu nutzende Bad in das Nachbarzimmer. Ob aus dieser Ein-Zimmer-Wohnung etwas fehlt, steht derzeit noch nicht fest.
In zwei nebeneinander liegenden Appartements eines anderen viergeschossigen Wohn- und Geschäftshauses an der Deutschhausstraße machte ein Einbrecher am Mittwoch (8. September) Beute. Wieder kam der vermutlich selbe Täter tagsüber. Die Tatzeit liegt zwischen 6.50 und 17 Uhr. Der Einbrecher hebelte die Türen auf und stahl aus den Zimmern insgesamt drei Laptops, ein Handy, eine PSP Spielkonsole, Ausweise und eine Uhr. Eventuell fiel dieser Täter beim Transport der vielen Computer aus dem Haus auf.
Im vierten Obergeschoss eines Mehr-Familien-Hauses an der Frankfurter Straße erbeutete ein Einbrecher am Mittwoch (8. September) zwischen 10.30 und 13.30 Uhr mindestens drei Nikon-Objektive und 30 bis 40 Euro Münzgeld. Der Täter kam auf nicht geklärte Weise in das Haus. Er schaffte es, die nur ins Schloss gezogene Wohnungstür zu öffnen. Dann durchsuchte er alle fünf Zimmer.
Ein Handy und Parfüm im Gesamtwert von 300 Euro erbeutete ein Einbrecher in einer Ein-Zimmer-Wohnung eines Hauses an der Haspelstraße. Der Täter brach die Tür zwischen Dienstag (7. September) nach 18.30 Uhr und Mittwoch (8. September) vor 15 Uhr gewaltsam auf.
Vermutlich bei der Tatausführung gestört wurde ein Einbrecher am Mittwoch (8. September). Gegen 14 Uhr hatte er versucht, in ein Appartement an der Gisselberger Straße einzudringen. Er hinterließ leichte Beschädigungen am Türblatt, kam aber nicht hinein. Somit blieb er ohne Beute.
pm: Polizei Marburg
Text 4448 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg