Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Betrübte Einbrecher


Nur ein Versuch gelang

08.09.2010 (fjh)
Offenbar nichts gefunden haben Einbrecher in den Büroräumen einer sozialen Einrichtung am Krummbogen. Die Täter hatten sich am Wochenende zwischen Freitag (3. September) nach 17.15 Uhr und Montag (6. September) vor 7.30 Uhr auf unbekannte Weise zunächst Zutritt ins Treppenhaus verschafft. Von dort drangen sie durch die aufgebrochene Tür in die Büros der Etage ein und durchsuchten sie. Dabei richteten sie einen Schaden von mindestens 500 Euro an.
Mehrere Hebelspuren an der Eingangstür einer Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses an der Wilhelmstraße belegen einen Einbruchsversuch. Allerdings schaffte der Täter es nicht, die Tür zu öffnen. Möglicherweise gab er weitere Versuche auch auf, weil er sich gestört fühlte. An der Tür entstand ein geringerer Schaden. Die Tat fand zwischen Sonntag (5. September) nach 17 Uhr und Montag (6. September) vor 11.20 Uhr.
Gleiches passierte am Dienstag (7. September) zwischen 6.45 und 18 Uhr im Ludwig-Juppe-Weg. Der Einbrecher hatte bereits das Schloss der Wohnungstür abgehebelt und dann mehrfach versucht, die Tür aufzubekommen. Ein Eindringen gelang ihm dennoch nicht. Weitere Versuche unterließ der Täter.
Ein Einbrecher erbeutete in einem Appartement in einem Haus an der Deutschhausstraße Computer und eine Spielkonsole im Gesamtwert von mindestens 2.000 Euro. Der Täter hatte am Dienstag (7. September) zwischen 16 und 19 Uhr die Wohnungstür eines Appartements gewaltsam aufgebrochen. Er stahl ein Acer Laptop, ein Acer Netbook und eine Nintendo Wii. Dazu nahm er noch mehrere DVDs, diverse passende Spiele und das gefundene Münzgeld mit. Zum Abtransport dürfte er die zum Gerät gehörenden Taschen benutzt haben.
pm: Polizei Marburg
Text 4444 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg