30.08.2010 (fjh)
Zwei ertappte Ladendiebe warfen auf der Flucht ihre Beute weg und entkamen. In zwei Geschäften an der Universitätsstraße und der Untergasse hatten sie Bekleidung im Gesamtwert von etwas über 360 Euro gestohlen.
Die beiden Täter waren nach Zeugenaussagen türkischer oder arabischer Abstammung. Einer war schlank und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine weiße Jacke.
Sein Begleiter trug eine schwarze Lederjacke über einem grünen Shirt. Er hatte kurze Haare und eine Brille mit schwarzem Gestell. Sein Gesicht war etwas kräftiger.
Diese beiden Männer fielen einem Kaufhausdetektiv am Freitag (27. August) um etwa 17 Uhr auf. Sie trieben sich auffällig in dem Geschäft herum. Später verließen sie es. Dabei deponierten sie etwas unter dem Papier in einer blauen Tonne.
Der Detektiv verlor die Männer wenig später in der Universitätsstraße aus den Augen. Die Polizei stellte die in der Mülltonne deponierte Tasche sicher. Darin befanden sich vier Hosen, zwei Sweatshirts, ein Shirt, eine Jacke und ein Schal.
Noch während der anschließenden Fahndung gingen die Männer in ein Geschäft im Schlossberg-Center. Dort fielen sie wenige Minuten später wegen des zweiten Ladendiebstahls ebenfalls auf.
Jetzt ließen sie auf der Flucht zwei Boxershorts fallen. Die Männer entkamen.
pm: Polizei Marburg
Text 4395 groß anzeigenwww.marburgnews.de