Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Motorradfreunde


Tödlicher Streit vor der Bremsspur

26.08.2010 (fjh)
Samuel F. starb an massiven Kopfverletzungen. Dieses Obduktionsergebnis haben die Staatsanwaltschaft Marburg und die Kriminalpolizei Marburg am Donnerstag (26. August) bekanntgegeben.
Nach den bisherigen Ermittlungen könne als gesichert gelten, dass sowohl die Tatverdächtigen als auch der inzwischen verstorbene Samuel F. am Samstag (14. August) in einer Gaststätte am Wehrdaer Weg in eine Auseinandersetzung verwickelt waren. In deren Verlauf haben Türsteher der "Bremsspur" sie aus den Räumlichkeiten verwiesen.
Vor der Gaststätte griffen die Tatverdächtigen das spätere Opfer dann an. Sie machten Samuel für den Rauswurf verantwortlich.
Zunächst versetzten sie ihm einen oder mehrere Schläge gegen den Kopf, woraufhin er zu Boden stürzte. Anschließend traten die Verdächtigen nach Zeugenaussagen noch mehrmals auf den - am Boden liegenden – Mann ein.
Ausweislich des inzwischen vorliegenden vorläufigen Obduktionsergebnisses ist der Tod von Samuel F. auf massive Kopfverletzungen - unter anderem einen Schädelbruch und ein schweres Schädel-Hirntrauma - zurückzuführen. Eine sichere Klärung, ob die tödlichen Verletzungen durch den Sturz oder die Schläge und Tritte hervorgerufen wurden, muss das - noch ausstehende - endgültige Obduktionsergebnis bringen.
Die beiden festgenommenen Tatverdächtigen sind 19 und 22 Jahre alt. Einer ist in Marburg, der andere in Wiesbaden geboren. Der zuständige Richter erließ Haftbefehle wegen Fluchtgefahr.
pm: Staatsanwaltschaft Marburg
Text 4376 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg