19.08.2010 (fjh)
Große Erinnerungslücken hat ein 29-jähriger Mann nach einem Vorfall am Sonntag (15. August) zwischen 4 und 4.30 Uhr. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Sie sucht nun nach den Schlägern und dem genauen Tatort in Marburg.
Der leicht angetrunkene junge Mann ging vermutlich vom Marktplatz in Richtung Pilgrimstein und Biegenstraße zum Cineplex. Irgendwo auf diesem Weg kassierte er Schläge.
Dadurch erlitt er leichte Verletzungen. An Einzelheiten kann sich der - im Südkreis wohnende - Mann nun nicht mehr erinnern. Der Polizei liegt deshalb auch keine Täterbeschreibung vor.
Ein Taxifahrer fuhr das Opfer offenbar kurz nach dem Vorfall nach Hause. Zwei junge Frauen sollen dem 29-jährigen Fahrgast zudem noch den Rat gegeben haben, schnell in das Taxi einzusteigen.
Die Ermittler bitten die Frauen und den Taxifahrer darum, schnellstmöglich Kontakt mit der Polizei in Marburg aufzunehmen. Möglicherweise führen die Aussagen der Zeugen zu neuen Erkenntnissen.
Völlig im Dunkeln liegen die Hintergründe einer Auseinandersetzung am Samstag (14. August) in der Universitätsstraße. Ein zunächst verbal geführter Streit verlagerte sich gegen 4.30 Uhr von einem Imbiss auf die Straße. Hier erhielt ein 19-jähriger Mann einen Faustschlag ins Gesicht.
Der Marburger erlitt eine klaffende Wunde über dem Auge. Der Schläger hat einen Kinnbart. Er war mit einem "Käppi", einem weißen T-Shirt sowie einer Baggy-Hose bekleidet.
Als ein Verdächtiger wenig später in der Frankfurter Straße eine Polizeistreife erblickte, suchte er das Weite. Die Beamten fahndeten anschließend vergeblich nach diesem Mann.
pm: Polizei Marburg
Text 4354 groß anzeigenwww.marburgnews.de