Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mitnehmende Bauweise


Diebstahl aus Altenheim an der Lahnstraße

19.08.2010 (fjh)
Reichlich Beute haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (18. August) auf einer Baustelle an der Lahnstraße gemacht. Der Rohbau gehört zu einer Altenpflege-Einrichtung, die derzeit erweitert wird.
Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Lagerraum. Dort stahlen sie elf Lüftereinsätze sowie Handtuch-Radiatoren.
Im Erdgeschoss schraubten sie in mehreren Zimmern die bereits montierten weißen Waschtische der Marke Keramag vom Typ Vitalis 55 ab. Mit diesen Waschtischen verschwanden auch die Einhebel-Mischerarmaturen der Marke Grohe sowie Heißwassersperren vom Hersteller Hansa. Zudem fehlen auch 18 Spiegel und eine bisher unbekannte Menge Elektrokabel.
Die Höhe des Schadens wird derzeit noch ermittelt. Angesichts der Menge muss der Abtransport des Diebesguts mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein.
Die Polizei hofft nun auf Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: "Wer hat in der Nacht rund um die Baustelle verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?"
pm: Polizei Marburg
Text 4353 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg