13.08.2010 (keb)
zu einem Sponsorenlauf für Frauenprojekte laden die
Universitätsstadt Marburg und der
Landkreis Marburg-Biedenkopf alle Bürgerinnen und Bürger ein. Bereits zum fünften Mal wird dieser Sponsorenlauf für Marburger Mädchen- und Frauenprojekte am Sonntag (29. August) im Georg-Gaßmann-Stadion durchgeführt.
Diese Initiative hat im Rahmen des Städtewettbewerbs "Mission Olympic - Deutschlands aktivste Stadt“ im Mai 2010 den dritten Platz gewonnen. Dabeigeht es nicht um einen Wettkampf, sondern um die finanzielle Unterstützung von verschiedenen Projekten.
Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis sowie über diese Region hinaus, die Freude am Laufen, Joggen oder Walken haben. Veranstalterinnen sind die Universitätsstadt Marburg mit ihrem Gleichberechtigungsreferat, der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Frauenbüro sowie die Frauenbeauftragte des Sportkreises Marburg.
Gemeinsam mit den Vereinen, die sich im Finanzierungsnetzwerk "ZASTRA" zusammengeschlossen haben, wird die Veranstaltung durchgeführt. Die Mitgliedsvereine wie Wildwasser Marburg, Notruf Marburg, Frauen helfen Frauen, Wendo Marburg, Wildkatzen und das MütterZentrum Marburg freuen sich auf viel Unterstützung.
Für die Betreuung des Nachwuchses ist ebenfalls gesorgt. Das MütterZentrum Marburg bietet eine kostenlose Kinderbetreuung an. Außerdem werden Essen und Getränke angeboten, solange der Vorrat reicht.
Jede Läuferin und jeder Läufer entrichtet ein Startgeld von 4 Euro. Kinder unter 14 Jahren können kostenlos mitlaufen.
Jede Sponsorin und jeder Sponsor zahlt entweder ein Rundengeld oder einen Pauschalbetrag. Das Minimum beträgt 5 Euro.
Die Teilnehmer werden durch die Schirmherrin Ulrike Ristau vom VfL 1860 Marburg, Stadträtin Dr. Marlis Sewering-Wollanek und den Ersten
Kreisbeigeordneten Dr. Karsten McGovern begrüßt. Alle hoffen, dass dieser Sponsorenlauf mindestens so viel Erfolg haben wird wie seine vier Vorgänger.
PM: Stadt Marburg
Text 4322 groß anzeigenwww.marburgnews.de