Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wahrer Geldsegen


Münzen aus Waschküche gestohlen

10.08.2010 (ms)
Zum Diebstahl eines Münzbehälters für die Waschmaschine kam es am Montag (9. August) zwischen 13.20 und 20 Uhr in der Waschküche eines größeren Appartementhauses am Krummbogen. Der Wasch- und Trockenraum befindet sich im zweiten Obergeschosss. Der Täter riss den Behälter von der Wand und beschädigte dabei den zugehörigen Stromzähler. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchsdiebstahls.
Ein schwarzes Flachbildschirm-Fernsehgerät mit einer 107 Zentimeter großen Bildschirmdiagonale und einen silbernen DVD-Player vom Hersteller LG holten sich Einbrecher im Jugendheim am Hebronberg. Möglicherweise verschafften sich die Täter Zugang mit einem Schlüssel. Die Tat geschah zwischen Samstag (10. Juli) und Freitag (6. August). Möglicherweise kann sich jemand an den Abtransport oder das Verladen der Beute erinnern.
Wahrscheinlich Einbrecher ihr Vorhaben aufgegeben, in ein Wohnhaus an der Straße "Zum Lahnberg" einzudringen. Ein Fliegenschutzgitter eines zum Garten des Hauses gelegenen Fensters war bereits abgeschraubt. Ein Stein hatte die äußere Scheibe der Doppelverglasung bereits zerstört. Warum die Täter dann aufgaben, steht derzeit nicht fest. Sie kamen aber nicht ins Haus. Der Einbruchsversuch ereignete zwischen Donnerstag (15. Juli) und Sonntag (8. August).
pm: Polizei Marburg
Text 4307 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg