09.08.2010 (fjh)
Wie die Jungfrau zum Kinde kam eine 39-jährige Frau am Montag (9. August) in den Besitz eines Auto-Anhängers. Nichts Böses ahnend, stieg sie am Montagmorgen in ihren VW Sharan und fuhr zur Arbeit.
Überrascht fiel ihr in der Ockershäuser Allee auf, dass ihr Wagen einen Anhänger hinter sich herzog. Sie konnte sich keinen Reim darauf machen, denn sie hatte den Wagen ohne Anhänger auf dem Parkplatz beim Großsportfeld abgestellt. Beim Losfahren war ihr die Fuhrpark-Erweiterung gar nicht aufgefallen, da sie damit überhaupt nicht gerechnet hatte.
Die Polizei ermittelte dann, dass der Anhänger ursprünglich ebenfalls auf dem Parkplatz an der Leopold-Lucas-Straße gestanden hatte. Die fehlende Sicherung haben Scherzbolde offenbar ausgenutzt. Sie hängten den Anhänger kurzerhand an das Auto der Frau.
Sie sorgten sogar für die Funktionsfähigkeit der Beleuchtung, indem sie Stecker und Dose ordentlich miteinander verbanden. Trotz der veränderten Fahrzeugmaße blieb der Scherz glücklicherweise ohne Folgen.
pm: Polizei Marburg
Text 4302 groß anzeigenwww.marburgnews.de