09.08.2010 (fjh)
Ohne Erfolg räumte ein Autofahrer dem Verursacher eines Unfalls alle Chancen ein, einer Strafe wegen Unfallflucht zu entgehen. Doch der Verursacher meldete sich nicht.
Am Sonntag (8. August) um 13 Uhr stellte ein 24-jähriger Mann aus Lohra seinen silbernen Mazda auf dem Parkplatz des Diakonie-Krankenhauses in Wehrda ab. Als er eineinhalb Stunden später zurückkehrte, machten ihn Zeugen auf einen Unfallschaden an der vorderen Stoßstange seines Wagens aufmerksam. Zudem teilten sie ihm das Kennzeichen des verursachenden BMW mit.
Dessen Fahrer müsse den Unfall bemerkt haben, erklärten die Zeugen. Jedenfalls sei er ausgestiegen und habe sich den Mazda angesehen. Dann sei er jedoch davongegangen.
Der Geschädigte entdeckte den schwarzen BMW mit dem übermittelten Kennzeichen in der Nähe und sah auch den korrespondierenden Schaden an dessen Stoßstange. Er hinterließ einen Zettel mit seiner Anschrift und Telefonnummer. Darauf bat er den Verursacher, sich zu melden.
Weil das bis zum folgenden Tag aber nicht geschah, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht. An dem Mazda entstand ein Schaden von mindestens 1.500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 4298 groß anzeigenwww.marburgnews.de