Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Dreister Einlader


Dunkelhäutige Frau mit Messer bedroht

11.04.2008 (fjh)
Nach der Belästigung einer dunkelhäutigen jungen Frau sucht die Kriminalpolizei Marburg dringend Zeugen. Die junge Frau aus Wetter ging am Donnerstag (10. April) gegen 17 Uhr von der Temmlerstraße zur Bushaltestelle vor dem Stadtbüro an der Frauenbergstraße.
Unmittelbar vor der Haltestelle stand am Fahrbahnrand ein weißer, viertüriger Wagen. Vermutlich handelte es sich um einen Kleinwagen mit dunklen Sitzen.
Ein Mann stieg aus diesem Wagen aus und sprach die Frauin Hindi und gebrochenem Deutsch an. Er war ungefähr 30 bis 37 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Der kräftige Mann hatte kurze schwarze Haare.
Die Angesprochene kam seinen Aufforderungen, ins Auto einzusteigen, nicht nach. Auch durch das Ergreifen ihres Armes und die Bedrohung mit einem Taschenmesser ließ sie sich nicht einschüchtern und wehrte sich. Sie blieb unverletzt.
Das bekamen drei junge Männer mit, die den unbekannten Mann daraufhin aufforderten, die Frau in Ruhe zu lassen. Die jungen Männer drohten dem Unbekannten für den Fall der Weigerung sogar ein gewaltsames Eingreifen an, was ihn letztlich überzeugte.
Er ließ sein Opfer los und stieg ins Auto ein. Dann fuhr der Wagen in Richtung Südbahnhof davon.
Am Steuer saß ein zweiter Mann. Er hatte schwarze kurze Haare und eine dunkle Hautfarbe.
Die Kripo Marburg übernahm nach diesen Angaben des Opfers die Ermittlungen und sucht zur Aufklärung des Vorfalls Zeugen. Sie bittet insbesondere die drei Helfer, sich zu melden. Außerdem öchte die Polizei wissen, wer am Donnerstag zwischen 17 und 17.15 Uhr an der Bushaltestelle beim Stadtbüro oder gegenüber stand und sich an den viertürigen weißen Wagen oder den Vorfall mit der Frau erinnern kann. Gibt es Zeugen, die Angaben zu dem weißen Wagen machen können?
Die 20-jährige Betroffene verbarg ihre langen schwarzen Haare unter einem schwarzen Kopftuch. Sie trug eine Jeans und einen dreiviertellangen Mantel.
pm: Polizei Marburg
Text 428 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg