Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wenig Zurückhaltung


Zwei Einbrüche mit Sachschaden

23.07.2010 (fjh)
Durch eine eingeschlagene Scheibe verschaffte sich ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag (23. Juli) Zutritt zu gewerblichen Räumen an der Gisselberger Straße. Im Innern der Autovermietung betrat er sämtliche Räume. Er öffnete verschlossenes Mobiliar teils auch gewaltsam und durchsuchte alles.
Schließlich stahl er ein Navigationsgerät der Marke Mio Moov und eine Digitalkamera des Typs Casio Exilim. Für die Beute im Gesamtwert von etwa 250 Euro richtete der Einbrecher einen Sachschaden von mindestens 500 Euro an.
Zu einem anderen Einbruchsversuch ebenfalls mit Sachbeschädigung kam es in der Nacht zum Dienstag (20. Juli) auf der Baustelle bei der Schule an der Sudetenstraße. Der Versuch, einen Baucontainer aufzuhebeln, scheiterte jedoch aus unbekannten Gründen.
Dafür klappten die Zerstörung eines Förderkorbs und das Beschmutzen der Fassade mit Farbe. Die Täter kletterten wohl auf dem Baugerüst bis in die etwa fünfte Etage. Von dort ließen sie den Förderkorb abstürzen.
Die Polizei bittet einen Zeugen, der den Vorfall gesehen und die Täter vertrieben hat, sich zu melden. Der Zeuge hatte einen Hund dabei.
pm: Polizei Marburg
Text 4233 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg