Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gut reagiert


Jugendlicher schlug gegen Spiegel

16.07.2010 (fjh)
Im Vorbeigehen schlug ein Jugendlicher am Donnerstag (15. Juli) um 22 Uhr gegen den Außenspiegel eines - in der Leopold-Lucas-Straße parkenden - grauen Audi 80. Dadurch löste sich der Spiegel an der Verschraubung und hing nur noch herunter.
Das krachende Geräusch, das bei der Aktion entstanden war, lockte den - in der Nähe Sport treibenden - Besitzer auf die Straße. Er sah zwei Jugendliche an seinem Auto und hielt sie fest, bis die Polizei kam.
Die beiden 15-jährigen Schüler aus Marburg waren deutlich alkoholisiert. Während der mit 1,7 Promille getestete Jugendliche einräumte, gegen den Spiegel geschlagen zu haben, wollte sein - mit fast 1,4 Promille alkoholisierter – Begleiter nichts gesehen haben.
Die Polizei ließ beide von Erziehungsberechtigten abholen. Außerdem legte sie eine Anzeige wegen Sachbeschädigung vor.
pm: Polizei Marburg
Text 4199 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg