Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schnee für Schlittenfahrer


Wintereinbruch führte zu Verkehrschaos

07.04.2008 (ms)
Der Wintereinbruch führte auch im Landkreis Marburg-Biedenkopf zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Quer stehende Autos und Lastwagen sowie umgestürzte Bäume führten zum Stillstand. Teilweise dauerte die Vollsperrung von Straßen noch bis zum Mittag an.
Umgestürzte Bäume beeinträchtigten auch den Verkehr in und rund um Marburg. Betroffene Straßen waren die Kreisstrasse 72 bei Wehrshausen, die Landstrasse 3089zwischen Cölbe und Wehrda, die Panoramastraße zwischen Waldtal und dem Universitätsklinikum, die Landstrasse 3387 zwischen Hermershausen und Weitershausen, die Landstrasse 3092 zwischen den Behringwerken und Caldern, die Emil-von-Behring-Straße und insbesondere die Landstrasse 3381 über den Weißen Stein von Wehrda nach Goßfelden. Die Aufräumarbeiten auf den Strecken über den Weißen Stein und von den Behringwerken nach Caldern dauerten am Mittag noch an.
Die Straße nach Caldern bleibt voraussichtlich sogar über Nacht gesperrt. Die unterschiedlich langen Vollsperrungen der anderen Straßen sind wieder aufgehoben.
Darüber hinaus kam es auch auf sämtlichen größeren Gefällstrecken in und um das Stadtgebiet - insbesondere Am Rotenberg und in der Graf-von-Staufenberg-Straße - durch quer stehende Lastwagen und Personenwagen genauso zu Verkehrsbehinderungen wie auf der Landstrasse 3088 auf den Lahnbergen in Richtung Kirchhain.
Nach bisherigen Erkenntnissen blieb es ausschließlich bei den Sachschäden und Verkehrsbehinderungen.
pm: Polizei Marburg
Text 409 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg