Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Geschockt gestoppt


Betrunkener Fahrraddieb erwischt

28.06.2010 (fjh)
Zwei junge Männer stahlen am Freitag (25. Juni) vor einem Parkhaus am Pilgrimstein ein Mountainbike. Ein Zeuge beobachtete den Diebstahl und verständigte die Polizei.
Die Beamten nahmen einen 18-jährigen Mann wenig später in der Schwanallee mit dem Fahrrad vorläufig fest. Sein 19 Jahre alter Freund erschien einen Tag später reumütig bei der Polizei.
Die stark angetrunkenen jungen Männer suchten nach eigenen Angaben nach einer Zechtour in der Nacht dringend einen fahrbaren Untersatz. Kurz vor 2 Uhr wurden sie fündig.
Der Ältere zog es dann aber doch vor, mit dem Taxi nach Hause zu fahren. Den Jüngeren erwischte die Polizei kurz nach dem Diebstahl mit der Beute. Dabei handelt es sich um ein rotes Mountainbike Drive vom Typ Super Obersite 400.
Bisher hat sich der rechtmäßige Eigentümer noch nicht gemeldet. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen.
pm: Polizei Marburg
Text 4086 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg