Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Abend des Widerstands


Nach Gegenwehr gegen Polizisten verhaftet

19.06.2010 (fjh)
Massiven Widerstand leistete ein 24-jähriger Mann am Freitag (18. Juni) am Elisabeth-Blochmann-Platz. Bei den daraufhin folgenden erheblichen Auseinandersetzungen erlitten zwei Polizeibeamte sowie der Mann selbst leichte Verletzungen.
Um 20.30 Uhr machte eine Passantin die Beamten, die zu Fuß Streife liefen, auf eine Schlägerei im Bereich der Lahnterrassen bei der Mensa aufmerksam. Auf dem Weg dorthin trafen die Ordnungshüter den 24-jährigen Marburger und seine Begleiterin.
Bei einer Befragung stellte sich schnell heraus, dass der junge Mann an dem Vorfall bei den Lahnterrassen beteiligt war. Der äußerst aggressive und angetrunkene Marburger verweigerte nun jegliche Mitwirkung.
Vehement wehrte er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Er trat, schlug um sich und spuckte gezielt in Richtung der Beamten, die ihm bei massiver Gegenwehr Handschellen anlegten.
Die aggressive Haltung des Mannes setzte sich bis in die Haftzellen der in der Polizeidirektion Marburg fort. Dabei soll er mehrere Polizeibeamte übel beleidigt haben.
Der 24-jährige Mann verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Zudem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und
Bedrohung.
Bisher konnte die Polizei den zweiten Beteiligten der Schlägerei noch nicht ermitteln. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich dabei um das Opfer der Auseinandersetzung.
pm: Polizei Marburg
Text 4041 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg