Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Viel Habgier


Diebe waren nur teilweise erfolgreich

15.06.2010 (ms)
Ziemlich dreist ging ein Dieb am Freitag (11. Juni) um 16.45 Uhr in einem Sportgeschäft an der Temmlerstraße vor. Er probierte im Laden Rollerblades an und fuhr damit ein bisschen umher. Sein Weg führte ihn dann aus dem Geschäft hinaus, aber nicht wieder hinein.
Die Blades behielt er an den Füßen und bezahlte nur mit seinen alten Schuhen, die er zurückließ. Der junge Mann mit längeren blonden Haaren war etwa 23 Jahre alt und schlank. Er war 1,86 Meter groß. Er trug eine Sonnenbrille sowie abgetragene kurze Jeans und ein weißes T-Shirt. Der Wert der gestohlenen schwarzen, grau-rot gemusterten Spark 4.0-Blades beträgt knapp 110 Euro.
Aufmerksam geworden durch Presseberichte über Diebstähle von Kupferkesseln, sicherte ein 74-jähriger Mann seinen Kessel, in dem er ihn in der Erde verschraubte. Außerdem stellte er ihn so, dass bei einer Annäherung in der Nacht dank des Bewegungsmelders mehrere Lichter den Standort mit Helligkeit fluteten.
Genau diese Vorsorge erhielt ihm jetzt den Kessel. Unbekannte hatten in der Nacht zum Montag (14. Juni) in der Ebsdorfer Straße einen Diebstahl versucht. Die Bepflanzung hatten sie schon ausgegraben. Möglicherweise waren die potentiellen Diebe gegen 2.30 Uhr gekommen.
Ein Automatenknacker brach zwischen Freitag (11. Juni) nach 15 Uhr und Montag (14. Juni) nach 6 Uhr im Aufenthaltsraum für Mitarbeiter im Untergeschoss der Zahnklinik an der Georg-Voigt-Straße einen Heissgetränke-Automaten auf. Aus dem Gerät stahl er das Münzgeld.
Die Menge des erbeuteten Bargelds steht nicht fest. Durch das Aufhebeln richtete der Täter einen Sachschaden von mindestens 200 Euro an.
pm: Polizei Marburg
Text 4006 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg