14.06.2010 (fjh)
Drei Autofahrer verließen am Freitag (11. Juni) und Samstag (12. Juni) unerlaubt den Unfallort. Zumindest zwei Fahrer müssen den Unfall aber bemerkt haben.
Der Fahrer eines beigefarbenen Mercedes mit Marburger Kennzeichen übersah beim Verlassen des Parkplatzes eines Gastronomiebetriebs am Ortseingang von Gisselberg einen Radfahrer. Dadurch kam es zu einer Kollision. Daraufhin stürzte der Radfahrer. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Außerdem entstand an seinem Fahrrad ein leichter Sachschaden.
Der Autofahrer stieg aus und schrie den Radfahrer an. Dabei Schob der etwa 60-jährige korpulente Mann ihm die Schuld zu. Anschließend fuhr er davon.
Der Unfall ereignete sich am Freitag (11. Juni) um 20.45 Uhr. Der Zweiradfahrer war auf dem Radweg von Marburg nach Gladenbach unterwegs. Er kam aus Sicht des Autofahrers von rechts.
Der Autofahrer war in Begleitung einer Frau. Bei dem Kennzeichen des Wagens war sich der Radfahrer nicht sicher. Es enthält die Mittelbuschstaben "J" und "M" oder "I" sowie eine dreistellige Zahlenkombination mit 1en und 2en.
Eine flüchtige Entschuldigung ist schon gut, aber sie reicht nicht aus, den unfallbedingten Schaden zu begleichen. Die Entschuldigung ersetzt nicht die Pflicht als Unfallbeteiligter, seinen Namen anzugeben.
Das allerdings hatte der Fahrer eines Wohnmobils am Samstag (12. Juni) unterlassen. Sein Wohnmobil stand vor einem grauen Golf auf der Deutschhausstraße vor einer roten Ampel. Dann rollte es plötzlich zurück.
Der Fahrer hatte wohl einen Fahrstreifen-Wechsel beabsichtigt. Es kam zu einer Kollision mit dem Golf, die eine Delle auf dessen Motorhaube verursachte.
Der Fahrer des Wohnmobils stieg aus, entschuldigte sich flüchtig und fuhr dann über die Bunsenstraße zur Bahnhofstraße davon. Die 19-jährige Golf-Fahrerin blieb unverletzt. Da sie sich das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs notierte, dürfte die Ermittlung des verantwortlichen Fahrers nicht lange dauern.
Auf dem Mensa-Parkplatz am Erlenring stand am Samstag (12. Juni) ein silberner VW Passat. An dem Wagen entstand vorne links ein Schaden von 800 Euro, als ein anderer Autofahrer den Wagen um 22.30 Uhr beim Verlassen des Parkplatzes streifte. Der Unfallverursacher flüchtete.
pm: Polizei Marburg
Text 3999 groß anzeigenwww.marburgnews.de