Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fehlerfreies Lahnufer


Auszubildende der Kreisverwaltung siegte in Wettbewerb

11.06.2010 (fjh)
Jana Michel aus Steffenberg ist Auszubildende im zweiten Lehrjahr bei der Kreisverwaltung. Sie hatte an den 15. Schulmeisterschaften der Kaufmännischen Schulen teilgenommen. Bei einem Autorenkorrekturen-Wettbewerb hat sie Platz 1 auf Landesebene belegt.
Dabei ging es um die Fachpraxis. Gefordert waren zehn Minuten Tastschreiben und zehn Minuten Autorenkorrektur.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten einerseits innerhalb von zehn Minuten soviel Text wie möglich fehlerfrei abschreiben. In einer zweiten Aufgabe mussten sie innerhalb von zehn Minuten einen mit Fehlern durchsetzten Text abschreiben und gleichzeitig berichtigen.
Insgesamt nahmen 340 junge Menschen aus verschiedenen Schulformen teil. Mit ihrem Ergebnis belegte Michel zusammen mit zwei weiteren Schülerinnen Platz 1 auf Landesebene.
Landrat Robert Fischbach lobte die Auszubildende für ihre sehr gute Leistung. Er überreichte ihr einen Kino-Gutschein und einen Strauß Blumen: "Das ist eine ganz hervorragende Leistung. Auch für die Kreisverwaltung ist das Top-Ergebnis eine gute Werbung."
Personalratsvorsitzender Reinhold Becker, Fachbereichsleiter Reiner Röder, Ausbildungsleiter Wolfgang Gerber sowie Andrea Dersch gratulierten der Auszubildenden gleichfalls zu ihrem Spitzen-Ergebnis. Die Bürger mögen hoffen, dass alle in der Kreisverwaltung so fehlerfrei und schnell arbeiten wie die junge Frau.
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Text 3995 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg