Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Stürmisches Lahnufer


Unwetter verursachte starke Schäden

11.06.2010 (fjh)
Das Unwetter in der Nacht zum Freitag (11. Juni) hinterließ auch im Landkreis Marburg-Biedenkopf seine Spuren. Bis Freitagmittag waren der Polizei aber keine Personenschäden bekannt.
Das Unwetter überflutete viele Keller und Straßen. Reihenweise ließ der Sturm Bäume umknicken. Baustellen-Einrichtungen kippten um oder flogen wie andernorts Dachziegel davon.
Sturm und Regen sorgten für erhebliche Verkehrsbehinderungen und teilweise für Straßensperren sowie für etliche witterungsbedingte Alarm-Auslösungen. Die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Aufräumarbeiten dauern stellenweise noch an.
Im Stadtgebiet von Marburg fielen Bäume auf insgesamt drei Autos und verursachten einen Schaden, dessen Höhe nicht bekannt ist. Allein in Marburg und im Ostkreis ereilten die Polizei mehr als 130 Notrufe.
Ein Schwerpunkt ließ sich allerdings nicht ausmachen. Die Meldungen betrafen alle Gemeinde- Kreis und Landstraßen verteilt über alle Gemeinden. Die Polizei veranlasste viele Rundfunk-Warnmeldungen.
pm: Polizei Marburg
Text 3994 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg