Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sauberes Lahnufer


Werbespot soll Kinobesucher animieren

11.06.2010 (mhe)
Einen Werbespot präsentieren Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach und DBM-Leiter Jürgen Wiegand gemeinsam mit Kinobesitzerin Marion Closmann am Montag (14. Juni) um 11 Uhr im Cineplex. Dieser Werbespot soll die Kinobesucherinnen und -besucher dazu animieren, ihren Abfall nicht mehr unachtsam auf den Lahnwiesen liegen zu lassen.
Immer häufiger werden die Lahnwiesen als Marburgs Naherholungsgebiet angenommen und bei schönem Wetter stark frequentiert. Schließlich steht das Jahr 2010 in Marburg unter dem Motto "Marburg an die Lahn".
Bedauerlich ist dabei aber, daß die vielen Besucherinnen und Besucher eine Menge Müll hinterlassen. Das hat ein unangenehmes Erscheinungsbild zur Folge.
Diesem Thema widmet sich der neue Videospot des Dienstleistungsbetriebs Marburg (DBM). Er trägt den Titel "Gemeinsam rein feiern und erholen auf den Lahnwiesen“. Er wurde von Studenten der Medienwissenschaften mit Hilfe von Marburger Laienschauspielern speziell für Marburg produziert.
Closmann zeigte sich sehr begeistert: "Auch für uns als Geschäftsleute ist es ungemein wichtig, dass sich Marburg - und im Sommer besonders die Lahnwiesen - von seiner schönsten und damit auch saubersten Seite präsentiert."
Der Clip soll in mehreren Kinos gezeigt werden. Die Initiatoren sind davon überzeugt, dass mit Hilfe der Marburger Kinos die Botschaft an viele Besucher transportiert werden kann. Wichtig dabei sei aber, dass das Video einen positiven Appell an die Zuschauer richtet, um möglichst viele Überzeugungstäter zu gewinnen.
Die Aktion macht in den Augen der Verantwortlichen nicht nur deutlich, dass der DBM seine Zuständigkeiten ernst nimmt. Weinbach ist sich vielmehr sicher, dass dieses Ziel nur gemeinsam erreicht werden kann. Die Bürgerinnen und Bürger könnten durch ihr eigenes Verhalten einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Marburg noch attraktiver zu gestalten.
pm: Stadt Marburg
Text 3990 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg