Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fehlende Erfolge


Einbrecher verhaftet und Einbruch abgewehrt

10.06.2010 (fjh)
Dank der guten und schnellen Reaktion eines Zeugen nahm die Polizei am Montag (7. Juni) um 16.45 Uhr einen Einbrecher auf frischer Tat fest. Der Zeuge hatte gesehen, wie der Mann an der Terrassentür eines Hauses an der Hahnbergstraße herumhebelte und sofort die Polizei alarmiert, ohne sich selbst bei dem potentiellen Täter bemerkbar zu machen. Die Beamten nahmen den 43-jährigen Stadtallendorfer noch in der Wohnung fest. Er hatte die Terrassentür tatsächlich aufgehebelt. Ausreichende Haftgründe lagen allerdings nicht vor.
Nach einem gescheiterten Einbruch in eine Apotheke an der Reitgasse
in der Nacht zum Mittwoch (9. Juni)
bittet die Polizei Marburg um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen. Die - nach vorhergehenden Einbruchsversuchen innen zusätzlich angebrachten - Sicherheitsvorrichtungen hinderten die Täter am Eindringen.
Erfolgreicher war ein anderer Einbrecher zwischen Mittwoch (2. Juni) und Mittwoch (9. Juni). Er stahl einen Beamer im Wert von 1.000 Euro aus einem Schulungszentrum an der Bahnhofstraße. Eventuell ist der Träger eines solchen technischen Geräts jemandem aufgefallen.
pm: Polizei Marburg
Text 3985 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg