Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fehlende Geräte


Mehrere Autos aufgebrochen oder beschädigt

10.06.2010 (fjh)
An mindestens sieben Autos auf dem Parkplatz zwischen der Philosophischen Fakultät (Phil. Fak.) und dem Schwesternwohnheim an der Wilhelm-Röpke-Straße vergingen sich unbekannte Straftäter in der Nacht zum Samstag (5. Juni). Teils beschädigten sie die Autos erheblich, teils stahlen sie Gegenstände.
Sie schlugen eine oder mehrere Scheiben ein und verbeulten ein Dach. Sie stahlen ein Navigationsgerät und eine Fotokamera. Die Taten müssen sich vor 3 Uhr ereignet haben.
Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch (9. Juni) hielt sich ein Straftäter in der Tiefgarage des Wohn- und Geschäftshauses Biegenstraße 35 auf. Der Unbekannte brach durch Einwirken auf ein Türschloss in ein Auto ein. Er nahm aber nichts mit.
Zudem wandte er sich einem dort abgestellten schwarzen Trike zu. Das Einstechen des Lenkerschlosses deutet auf den Versuch hin, das Fahrzeug zu stehlen. Es blieb jedoch bei dem Versuch. Der Besitzer fand stattdessen geöffnete und entleerte Satteltaschen vor. Von ihrem Inhalt fehlt aber nichts. Eine der Taschen war abgerissen. Außerdem war der Kotflügel zerkratzt.
pm: Polizei Marburg
Text 3984 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg