Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Handgreiflichkeiten beim Hafenfest


Statt Köpfer ins Nass Schläge gegen Köpfe

25.05.2010 (ms)
Mit einem gezielten Kopfstoß auf die Nase seines Gegners beendete ein 18-jähriger Mann eine Auseinandersetzung auf dem Marburger Hafenfest. Der Streit war kurz nach Mitternacht auf dem Gerhard-Jahn-Platz eskaliert. Der 18-jährige Streithahn stand mit - laut Test - 1,58 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Sein verletzter 20-jähriger Widersacher war mit 0,22 Promille nur leicht alkoholisiert.
Die Polizei nahm den 18-jährigen Schläger vorübergehend fest. Er muss sich demnächst wegen Körperverletzung verantworten.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich gegen 2.10 Uhr im Fußgängertunnel unter dem Rudolphsplatz. Ein 27-jähriger Marburger ging mit Begleitern vom Erlenring zum Lahntor. Im Tunnel kam es zur Begegnung mit drei Männern. Einer ergriff den Marburger im Vorbeigehen und versetzte ihm einen gezielten Schlag mit der Stirn gegen die Schläfe. Danach gingen die drei Männer weiter.
Der Polizei liegt eine nur vage Beschreibung dieser Männer vor. Alle hatten kurze Haare oder fast eine Glatze. Sie trugen schwarze Jacken und Jeans. Nach Aussage des leicht verletzten Opfers könnten die Männer osteuropäischer Herkunft sein. Eine Fahndung der Polizei rund um das Marktdreieck verlief erfolglos.
pm: Polizei Marburg
Text 3895 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg