Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Drei Unbesorgte


Von Körperverletzungen nicht abgehalten

10.05.2010 (ms)
Nach einem Vorfall am Freitag (30. April) hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Das Opfer erlitt dabei erhebliche Verletzungen am Kopf.
Sein Besuch einer Party in der Sybelstraße endete gegen 2.30 Uhr für einen 28-jährigen Mann mit einer Platzwunde am Kopf und einem mehrfachen Kieferbruch. Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen Schläger.
Das Opfer hatte die Studenten-Feier gerade verlassen. vor dem Haus traf es auf eine Gruppe junger Leute.
Einer der Männer provozierte den Party-Gast sofort. Ein Wortwechsel folgte.
Der Unbekannte streckte das 28-jährige Opfer mit einem Faustschlag zu Boden. Ein Rettungswagen brachte den bewusstlosen Studenten in die Universitätsklinik.
Nach Angaben des Opfers ist der südländisch aussehende Täter etwa 25 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Figur und kurze schwarze Haare. Der Schläger trug einen Drei-Tage-Bart. Insgesamt wirkte der Mann gepflegt.
Ihr Kino-Besuch endete für eine 54-jährige Frau am Samstag (8. Mai) mit Übelkeit und Kopfschmerzen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Das Ehepaar ging gegen 22 Uhr den Steinweg herunter, als plötzlich eine Wasserbombe auf dem Kopf der Frau landete. Die Polizei hat bei den Ermittlungen derzeit ein bestimmtes Wohnhaus am Steinweg im Visier.
Mit einem Kratzer am Hals endete für einen 43-jährigen Autofahrer am Mittwoch (5. Mai) der Streit um einen Parkplatz in der Ockerhäuser Allee. Der Mann wollte nach eigenen Angaben gegen 15.50 Uhr mit seinem VW Polo am Eingang des Friedhofs parken.
Dabei geriet er mit einem anderen Mann in Streit, der ebenfalls Anspruch auf diesen Platz erhob. Der zunächst verbal geführte Streit eskalierte.
Dem Polo-Fahrer gelang es nicht mehr komplett, aus dem Wagen zu steigen. Sein Kontrahent packte ihn am Hals und drückte in zurück in den Fahrersitz. Der Mann war zwischen 50 und 60 Jahre alt. Er hatte einen amerikanischen Akzent. Der Mann war etwa 1,90 Meter groß und kräftig. Er trug. nach hinten gekämmte braune Haare. Bekleidet war er mit einem hellen Pullover. Zudem trug er eine getönte Brille.
Ein etwa 60 Jahre alter Passant mit Halbglatze und Schnurrbart soll Zeuge des Vorfalls geworden sein. Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sie ermittelt wegen Körperverletzung.
pm: Polizei Marburg
Text 3823 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg