Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vorläufiges Vorhaben


Mann griff junge Frau beim G-Werk an

07.05.2010 (fjh)
Mit leichten Verletzungen kam eine junge Frau nach einem Angriff am Donnerstag (6. Mai) davon. Die Kriminalpolizei sucht nun nach einem etwa 25 Jahre alten Mann.
Zu der Attacke kam es gegen 7.50 Uhr auf dem Parkplatz zwischen dem Theater neben dem Turm (TnT) und dem Kleingarten-Gelände der Afföllergemeinde. Die 18-jährige Jugendliche hatte dort kurz zuvor ihr Auto verlassen.
Der Verdächtige fragte zunächst sehr freundlich nach dem Weg. Sekunden später änderte sich sein Verhalten jedoch gänzlich.
Er warf die Frau zu Boden. Dort bedrohte er sie mit einem spitzen Gegenstand.
Hilferufe der Überfallenen verschreckten den Angreifer allerdings. Die Frau sah wenig später einen silberfarbenen Kleinwagen in Richtung Bahnhofstraße von dem Parkplatz wegfahren. Die Kripo geht davon aus, dass der Täter mit diesem Wagen flüchtete.
Der Mann sprach nach Angaben des Opfers akzentfrei deutsch. Er ist zirka 1,83 Meter groß und hat eine normale Figur. Er trug kurze blonde Haare im Stoppelschnitt sowie einen blonden Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer hellblauen Baggy-Jeans und einer dunkelblauen Trainingsjacke.
pm: Polizei Marburg
Text 3809 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg