Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fahrende Autos gut schützen


Unfallflucht auf der B3A und in Wehrda

04.05.2010 (ms)
Nur die Spuren auf dem Asphalt der Bundesstraße 3 in Richtung Gießen und der Schaden an einer Leitplanke sind Zeugen eines Unfalls am Montag (3. Mai). Von dem Unfallverursacher fehlt jede Spur. Die Polizei prüft nun, ob aufgefundene Fahrzeugteile von einem VW und einem Ford mit dem Vorfall in Verbindung stehen.
Verkehrsteilnehmer meldeten um 6.30 Uhr eine mit Erde verschmutzte Fahrbahn zwischen der Abfahrt "Marburg-Süd" und Gisselberg. Vor Ort ergaben die Ermittlungen, dass ein Autofahrer offensichtlich auf der linken von zwei Spuren die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte und ins Schleudern geraten war.
Der Wagen kam erst nach rechts von der Fahrbahn ab, schoss dann quer über die Fahrbahn und prallte heftig gegen die Mittel-Leitplanke. Diese Leitplanke beschädigte der Unbekannte auf einer Länge von 25 Metern.
Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Der Unfall ereignete sich nach Schätzungen der Beamten zwischen 4.30 und 6.30 Uhr.
Den linken Spiegel eines geparkten grauen Ford Transit beschädigte ein Unbekannter am Sonntag (2. Mai) um 16.10 Uhr in der Ernst-Lemmer-Straße. Dem Verursacher, der in Richtung Goßfeldener Straße unterwegs war, kam in Höhe der Hausnummer 79 ein Stadtbus entgegen.
Offenbar wurde es ein wenig eng. Deshalb zog der unbekannte Autofahrer leicht nach rechts.
Nach einer Berührung mit dem dort parkenden Ford fuhr er einfach weiter. Der Schaden beträgt 150 Euro.
pm: Polizei Marbur
Text 3784 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg