Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neue Dreistigkeit


Blinder Mann bestohlen

29.04.2010 (tck)
Eine kleine Berührung am Arm reichte offensichtlich aus, um einem blinden Mann am Dienstag (27. April) an der Fußgängerampel zur Rosenstraße die Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren zu stehlen. Der 21-jährige Blinde hatte gegen 14.40 Uhr an der Postbank an der Bahnhofstraße Geld abgehoben und ging dann zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof.
Da er ein bestimmtes Geschäft suchte, sprach er eine Frau auf der Straße an, die ihm sofort Hilfe anbot. Eine kurze Berührung, die der
junge Mann wenig später am Arm verspürte, dürfte wohl der Zeitpunkt des Diebstahls gewesen sein.
Der Marburger suchte danach vergeblich
nach seiner Geldbörse, die sich zuvor noch in der Jackentasche befunden hatte. Von der Frau fehlt jede Spur.
Auf die Ansprache des Opfers reagierte sie überhaupt nicht mehr. Möglicherweise hatte die "hilfsbereite Dame" den 21-jährigen Mann schon vor der Bank beobachtet.
PM: Polizei Marburg
Text 3763 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg