19.04.2010 (fjh)
Wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs ermittelt die Kriminalpolizei Marburg seit März ggegen einen 26-jährigen Mann. In Bekleidungsgeschäften beobachtet er offenbar zielgerichtet Mädchen im Alter zwischen acht und zwölf Jahren.
Dann greift er ihnen an den Po. Bisher wurden nur Vorfälle in Stadtallendorf und Marburg bekannt.
Die Ermittler kamen dem Mann Anfang März nach einem Vorfall in Marburg auf die Spur. Nach einem Griff an das Gesäß eines Mädchens notierten sich Zeugen das Kennzeichen des von ihm benutzten Autos und verständigten die Polizei.
Der 26-jährige Verdächtige räumte in seiner Vernehmung bisher drei Fälle zwischen Dezember 2009 und Anfang März 2010 ein. Dabei handelt es sich um zwei Bekleidungsgeschäfte an der Afföllerstraße und der Industriestraße in Marburg sowie ein Geschäft an der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf.
Offenbar beobachtet er die Mädchen vorher gezielt, greift ihnen dann an den Po und entfernt sich danach sofort. Zu einem weiteren Vorgehen kam es nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht.
In der Vernehmung hat der Mann bisher noch nicht bekannte Taten in Bekleidungsgeschäften in Marburg und Stadtallendorf eingeräumt. Die Ermittler hoffen nun, dass sich weitere Opfer und Zeugen bei der Polizei melden.
Der gepflegt wirkende Tatverdächtige ist zirka 1,68 Meter groß und schlank. Er hat kurze dunkelblonde Haare.
pm: Polizei Marburg
Text 3708 groß anzeigenwww.marburgnews.de