Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fahrer mit Finger beleidigt


Trunkenheit im Verkehr hatte Folgen

12.04.2010 (ms)
Eine Anzeige wegen Beleidigung nach Zeigen des berüchtigten Mittelfingers erstattete die Polizei gegen einen 20-jährigen Mann aus Weimar. Er überquerte als Fußgänger mit einer Gruppe die Universitätsstraße an einer ausgeschalteten Ampel. Dabei achtete er nicht auf den Fahrzeugverkehr.
Als sich hörbar ein Auto näherte, ging er bewusst langsam. Dieses Verhalten veranlasste den Fahrer, zu hupen.
Das wiederum veranlasste den jungen Man, sich herumzudrehen und den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen. Ihn interessierte dabei nicht, dass es ein Streifenwagen war, der sich genähert hatte und dass es ein Polizeibeamter war, der gehupt hatte. Anschließend erfolgte eine Kontrolle und ein Alkotest, der 1,26 Promille zeigte.
Mit 1,59 Promille fuhr ein 28-jähriger Mann Auto. Die Polizei stoppte seinen Wagen am Samstag (10. April) um 20.21 Uhr im Industriegebiet Wehrda. Sie veranlasste eine Blutprobe und stellte den Führerschein des Mannes sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 3691 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg