Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zerstörerische Strukturen


Polizei nahm tatverdächtige Jugendliche fest

08.04.2010 (mal)
Nach einer Serie von Sachbeschädigungen nahm die Polizei am Mittwoch (7. April) drei Jugendliche vorübergehend fest. Die Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren sollen Autospiegel abgetreten, Scheiben einer Schule mit einem Stein eingeworfen und Mülltonnen angezündet haben. Das belegen diverse Zeugenaussagen. Die Sachbeschädigungen ereigneten sich gegen 19.30 Uhr an der Schwanallee und der Schule Am Schwanhof. Zeugen beobachteten die Jugendlichen, wie sie einen Stein aufnahmen und gegen Scheiben der Schule warfen. Aufgrund des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs und nicht zuletzt aufgrund von Zeugenaussagen stehen die Jungen auch unter dringendem Verdacht, einen Papiercontainer auf dem Schulgelände angezündet zu haben.
Unklar ist noch, ob die Drei auch für den Brand einer Mülltonne auf dem Hinterhof eines Geldinstituts am Rudolphsplatz beim Pilgrimstein verantwortlich sind. Das Feuer dort war etwa eine Stunde vor den Vorfällen in der Schwanallee und Am Schwanhof ausgebrochen. Vollständig nieder brannte auf dem Hinterhof ein blauer Kunststoff- Rollcontainer für Altpapier. Die Hitze zog Stromkabel und einen Sicherungskasten in Mitleidenschaft. Die Höhe des dort entstandenen Schadens steht noch nicht fest.
An eine Laterne angelehnte gelbe Säcke brannten dann noch gegen 2.50 Uhr in der Wilhelmstraße. Die Feuerwehr Marburg löschte den Brand.
Die entstandene Hitze führte zu einem leichten Schaden an der Laterne. Ob die zu diesem Zeitpunkt bereits wieder auf freiem Fuß befindlichen Jugendlichen auch hierfür verantwortlich sind, gehört zum Umfang der weiteren Ermittlungen.
pm: Polizei Marburg
Text 3673 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg