06.04.2010 (ms)
Dank aufmerksamer Anwohner und schneller polizeilicher Reaktion gelang am Dienstag (6. April) die Festnahme eines 36-jährigen Mannes. Der Marburger steht in dringendem Verdacht, die Scheibe eines Zoohauses an der Wilhelmstraße zerstört zu haben. Sein Ziel war vermutlich, dort einzusteigen.
Die Polizei nahm den Mann im Hinterhof des Zoohauses fest. Das vorangegangene Scheibenklirren hatte Anwohner aufmerksam gemacht und zum sofortigen Anruf bei der Polizei veranlasst.
Das kurzfristig unbesetzte Büro eines Taxi-Unternehmens an der Afföllerstraße nutzte ein anderer Einbrecher am Dienstag (6. April) wahrscheinlich zwischen 0.45 und 1 Uhr. Er stahl eine blaue Geldkassette und einen Computer-Monitor. Der Täter drückte die Bürotür gewaltsam auf und holte sich die Beute vom und aus dem Schreibtisch. Der Monitor hat einen Wert von 550 Euro. In der Geldkassette war ein vierstelliger Betrag.
Eine Registrierkasse mitsamt Bargeld erbeutete ein Einbrecher in der Nacht zum Samstag (3. April) zwischen 2 und 10.30 Uhr in einem Restaurant an der Lingelgasse. Der Täter stieg von der Lahnseite aus durch ein eingeschlagenes Fenster ein. In der Kasse befanden sich etwa 300 Euro Münzgeld.
pm: Polizei Marburg
Text 3658 groß anzeigenwww.marburgnews.de