Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Für Täuschung in Marburg


Sparschwein samt Inhalt entwendet

01.04.2010 (mal)
Seine Gutmütigkeit bezahlte ein Gastwirt am Mittwoch (31. März) mit dem Verlust eines Sparschweins. Gegen 14.20 Uhr betraten zwei 15 und 18 Jahre alte Mädchen in Begleitung einer etwa 35 Jahre alten Frau die leere Gaststätte an der Weidenhäuser Straße.
Der Bitte der 18-jährigen Frau nach einem Glas Leitungswasser kam der Gastronom gerne nach. Danach verließ das Trio sofort wieder die Gaststätte.
Nicht ohne Grund, wie sich kurze Zeit später herausstellte. Der Wirt suchte nun vergeblich auf dem Tresen nach seinem rosafarbenen Sparschwein mit ungefähr 160 Euro Inhalt.
Alle drei Frauen sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Die Älteste ist etwa 1,65 Meter groß und besitzt halblange, gelockte dunkelbraune Haare. Die Frau trug einen schwarzen Mantel. Die beiden Mädchen mit schulterlangen, gelockten dunkelbraunen Haaren waren insgesamt dunkel gekleidet.
pm: Polizei Marburg
Text 3645 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg