Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Farbspritzer


Sprayer im Stadtgebiet unterwegs

27.03.2008 (alx)
Nicht nur eier wurden am Wochenende bemalt.
Weißen Lack haben Unbekannte auf den Anhänger eines Sattelzuges gesprüht.
Er parkte in der Nacht zum Mittwoch (26. März) in der Johann-Konrad-Schäfer-Straße.
Der 40-jährige Kraftfahrer, der die Nacht in seinem Sattelzug verbracht hatte, bemerkte von der Sachbeschädigung nichts. Der Sprüher nutzte die komplette rechte Seite des 9,90 Meter langen Kühl-Aufliegers. Da es sich um eine Thermowand handelt, entstand durch die Farbschmiererei ein Schaden von mindesten 2.500 Euro.
Darüber hinaus befand sich weiße Farbe auch an der Eingangstür und dem Werkstatttor eines Autohändlers. Diese Farbschmiererei geschah in der selben Nacht in der selben Straße. Hier entstand vermutlich
ein Schaden von 250 Euro.
Ob sich der gleiche Farbsprüher von der Johann-Konrad-Schäfer-Straße ins Industriegebiet nach Cappel Im Rudert begeben hat, ist unklar.
Die ehemalige Squash-Halle weist jedenfalls auch Farbschmierereien auf. Die Höhe des hierbei entstandenen Schadens steht derzeit nicht fest.
Weiterhin ermittelt die Polizei Marburg seit Montag (24. März) wegen einer Farbschmiererei, die am Sonntag (23. März) zwischen 18 und 23 Uhr in der Alten Kasseler Straße festgestellt wurde. Jemand sprühte schwarze Farbe auf die zur Straße und die zu den Eisenbahnschienen gelegenen Gebäudewände des Vereinsheim des Eisenbahner-Sportvereins.
Durch diese Graffitis entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 355 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg