Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Der Mensch, das Raubtier


Mehrere Autos aufgebrochen und ausgeräumt

03.03.2010 (fjh)
Mit mehreren Auto-Aufbrüchen muss sich derzeit die Polizei in Marburg beschäftigen. Zwischen Freitag (26. Februar) nach 16 Uhr und Montag (1. März) vor 12.45 Uhr trieben Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ihr Unwesen.
Die Diebe schlugen zwei Seitenscheiben eines Neuwagens der Bauart Corolla Verso ein. Anschließend stahlen sie aus dem Inneren des Wagens den Handschalt-Knauf. Zudem bauten sie die Autobatterie aus und nahmen sie mit. Der Schaden beläuft sich hier auf 320 Euro.
Zwei VW Kleinbusse gerieten dann zwischen Montag (1. März) nach 16.45 Uhr und Dienstag (2. März) vor 12.10 Uhr auf der Frankfurter Straße ins Visier von Dieben. Nach gewaltsamem Öffnen stahlen die Unbekannten aus einem gelben Kastenwagen und einem weißen Transporter das Bedienteil eines Radios der Marke Clarion , eine Sonnenbrille "Ray Ban", ein Brillenetui sowie einen kleinen silberfarbenen CD-Player. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich in den beiden Fällen auf insgesamt 270 Euro. Die Ermittler gehen in der Frankfurter Straße von d denselben Tätern aus.
An drei Autos machten sich Unbekannte am Dienstag (2. März) zwischen 15.15 und 15.55 Uhr in einer Tiefgarage am Krummbogen zu schaffen. Die Diebe schlugen nacheinander an einem blauen Opel, einem roten Audi Avent sowie einem blauen VW Kombi die Seitenscheibe ein. Danach stahlen sie eine weinrote Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren, zwei Päckchen Zigarillos, ein Schlüsseletui sowie einen Schlüssel für ein Felgenschloss. Der Schaden beläuft sich hier insgesamt auf 940 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 3511 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg