Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Weit gespuckt und tief gestürzt


Betrunkener flog über Brüstung von Balkon

22.02.2010 (fjh)
Eine feuchtfröhliche Feier am Sonntag (21. Februar) endete für einen 28-jährigen Mann mit einem Krankenhaus-Aufenthalt. Der erheblich alkoholisierte Stadtallendorfer war vom Balkon im dritten Obergeschoss eines Hauses an der Friedrich-Ebert-Straße etwa acht Meter tief gestürzt.
Dabei zog er sich schwere Knochenbrüche zu. Lebensgefahr besteht nach jetzigen Kenntnissen aber nicht.
Nach ersten - sehr umfangreichen - Ermittlungen basiert der Sturz auf einem Unfall. Drei Männer im Alter von 27, 28 und 39 Jahren gingen gegen 22.40 Uhr auf den Balkon. Nur zwei kehrten zurück.
Die - nach ausgiebiger Feier mit 1,8 bis 2,8 Promille erheblich alkoholisierten - Männer hatten sich auf dem Balkon im Weitspucken geübt. Der sehr große 28-jährige Wettbewerber verlor nach dem Ausholen beim Schwung nach vorne das Gleichgewicht und stürzte über die Brüstung in die Tiefe.
pm: Polizei Marburg
Text 3465 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg