Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Weit gelangt und eng gegriffen


Einbrüche in zwei Apotheken, eine Gaststätte und ein Wohnhaus

22.02.2010 (fjh)
Von zwei Einbrüchen in Apotheken war nur einer erfolgreich. Stattgefunden haben die Taten in den Nächten zum Freitag (19. Februar) und Samstag (20. Februar).
In einem Fall hielt die Sicherheitsscheibe. Auch die Alarmanlage tat ihr übriges. Der Einbrecher versuchte es daher erfolglos. In der Nacht zum Freitag (19. Februar) kam er nicht in eine Apotheke an der Universitätsstraße hinein. Er richtete lediglich einen Schaden von 400 Euro an.
In der darauffolgenden Nacht gelangte ein Einbrecher in die Räume einer Apotheke an der Reitgasse. Er nutzte ein eingeschlagenes Fenster auf der Rückseite für den Einstieg. Dann durchsuchte er sämtliche Behältnisse. Der Einbrecher war offensichtlich auf der Suche nach Bargeld. In den offenen Registrierkassen und in einer Schublade wurde er fündig. Zudem stahl er auch noch Medikamente.
Durch ein aufgehebeltes Sprossenfenster und eine weitere eingeschlagene Scheibe stieg ein Einbrecher in der Nacht zum Sonntag (21. Februar) in einen Gastronomie-Betrieb am Gerhard-Jahn-Platz ein. Er durchsuchte die Räume. Dort stahl er das in zwei - verborgen abgelegten – Kellner-Geldbörsen gefundene Bargeld. Die Tatzeit lässt sich auf Sonntag zwischen 2.45 und 10.50 Uhr einschränken.
Beim Einbruch in eine Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße erbeutete der Täter am Sonntag (21. Februar) zwischen 17 und 24 Uhr Bargeld. Der Einbrecher kletterte auf den Balkon im Erdgeschoss und hebelte dort die Terrassentür auf. Bei der Durchsuchung des Mobiliars in allen Räumen fiel ihm eine Geldbörse mit dem Bargeld in die Hände. Der Einbrecher sicherte sich für die Zeit der Durchsuchung ab, indem er einen Schrank vor die Haustür schob.
pm: Polizei Marburg
Text 3463 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg